Basisprodukt
- Rechnungserstellung
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Wir helfen Ihnen bei der rechtskonformen Erstellung Ihrer Rechnungen mit Ihrem PC, Laptop, Tablet oder SmartPhone. Erfassen Sie aus frei formulierten Eingaben oder über den Abruf vordefinierter Produkte bzw. Dienstleistungen Ihre Rechnungen. Mit einem Klick wird eine nach der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) signierte Rechnung in Form einer PDF-Datei generiert. Diese können Sie wahlweise ausdrucken, oder direkt über das System per Email an Ihre Kunden verschicken.
Die Daten Ihrer signierten Barbelege werden in einem Datenerfassungsprotokoll (DEP) gespeichert, welches Ihnen am Ende jedes Quartals per Email zugestellt wird und darüberhinaus auch jederzeit über die Software abgerufen werden kann. Auch die anderen administrativen Tätigkeiten im Rahmen der RKSV nimmt Ihnen MillBill ab, wie beispielsweise das Erstellen von Start-, Monats- und Quartalsbelegen.
- Produktdatenbank
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Speichern Sie häufig verwendete Produkte oder Dienstleistungen in der Produktdatenbank ab. Diese Positionen stehen Ihnen dann für die Erfassung von Rechnungen zur Verfügung. Neben den üblichen Merkmalen wie Produktnummer, Positionstext und Bestelleinheit wird von MillBill auch die Angabe von Mindest- und Höchstbestellmengen, sowie von Staffelpreisen und kundenspezifischen Rabattstaffeln unterstützt.
- Kundenverwaltung
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Hinterlegen Sie die Stammdaten Ihrer Kunden in unserer Datenbank und rufen Sie diese bei Bedarf per Klick ab. Ordnen Sie Ihre Kunden einer von mehreren Rabattstaffeln zu, um beispielsweise Stammkundenrabatte zugewähren.
Optionen
- Auftragsverwaltung
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Arbeiten Sie auftrags- oder projektorientiert, so haben Sie häufig zur gleichen Zeit mit mehreren Aufträgen zu tun. Die Auftragsverwaltung hilft Ihnen dabei, Ihre Leistungen dann zu erfassen, wenn sie tatsächlich beauftragt oder durchgeführt werden, und nicht erst zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung. Dadurch bleibt die Übersicht gewahrt, und es kann keine Position versehentlich unter den Tisch fallen. Die teilweise oder vollständige Abrechnung von bereits erfassten Aufträgen erfordert lediglich zwei Klicks.
- Zusätzliche Benutzer
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Haben Sie Mitarbeiter, die eigenständig an Projekten arbeiten oder Rechnungen erstellen, so ist es zweckmäßig, für jeden Mitarbeiter einen eigenen Benutzerzugang zur Verfügung zu stellen. Damit kontrollieren Sie, wer welche Tätigkeit durchführen darf und wer welche Daten zu sehen bekommt. Zusätzlich ist jederzeit nachvollziehbar, welcher Auftrag und welche Rechnung von welchem Mitarbeiter erstellt worden ist.
- Zusätzliche Kassen
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Eine RKSV-konforme Registrierkassa ist im Leistungsumfang des Basispakets enthalten. Falls Sie mehrere Kassen benötigen, beispielsweise um getrennte Nummernkreise zu verwenden, dann können Sie Ihr System jederzeit flexibel um zusätzliche Kassen erweitern.
- Archiv
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Für die von Registrierkassen erstellten Protokolle besteht die Pflicht zur sicheren Aufbewahrung. In Kooperation mit unserem Partner A-Trust bieten wir Ihnen das Produkt e-Tresor zur dauerhaften, revisionssicheren Speicherung Ihrer Protokolle an.